Kommentar von heidehansi am 08.08.2007 13:11:08 
Wer ist Elisabeth von Ravensburg?
Muss man die kennen? Vermutlich jemand aus euerer Gegend oder? - Ansonsten finde ich dein Rätsel gut: Das Leben der Frauen im Mittelalter wird ja leicht als weniger interessant übergangen.

Kommentar von lunastern am 29.05.2008 13:30:16 
Name Elisabeth von Ravensburg
Also der Name ist frei erfunden. Er passte nur sehr schön, da ich die Stunde in der Realschule von Weingarten gehalten habe. Weingarten liegt direkt neben Ravensburg, wo es noch heute ein Schloss gibt.

Kommentar von getx am 17.01.2012 19:10:55 
sehr schön!
ich bin immer auf der Suche nach solchen Auflockerungen um das als "langweilig" verschriene Fach spannend zu gestalten! Danke für deine Arbeit & fürs teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können