Kommentar von kattie76 am 12.04.2008 14:41:58 
Unvollständig?
Kann es sein, dass der Brief unvollständig ist und die zweite Seite fehlt?

Kommentar von turn am 02.09.2009 19:03:18 
super-toller Einfall
super-toller Einfall, dein Brief. Aber auch ich habe den Eindruck, dass das Ende fehlt...? Turn

Kommentar von menena am 14.07.2010 14:07:40 
Spitze
Super toller Einfall!Schluss fehlt oder?Aber trotzdem toll!

Kommentar von milelie am 16.01.2011 14:24:52 
Schöne Idee
Der Brief ist klasse zur Wiederholung, eher als Einführung, denn sonst sind die Schüler mit so vielen Subj-Auslösern überfordert. Allerdings kann man den Brief auch zum neuen Kalenderjahr (mit ein paar Veränderungen) einsetzen. Für die, die meinen, dass der Brief nicht zu Ende sei: Den Rahmen entfernen, dann kommt der ganze Text! Es sind ein paar sprachliche Fehler - gleicher 1. Absatz, 2. Zeile: ... que les vacances n'aient pas pu vous faire trop de mal. ... wäre die richtige Satzstellung. Die Kommasetzung ist unzureichend, aber das kann jeder verbessern. Auf jeden Fall keine Subj.-Fehler! Download empfehlenswert. Eine Muttersprachlerin.

Kommentar von nugarita am 11.11.2012 10:33:49 
Lehrerfantasie
Schön, dass uns Lehrern nicht die Fantasie verschütt geht. Vielen Dank! Super!!! :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können