Kommentar von ysnp am 30.08.2007 09:41:14 
Tolle Idee!
Die Idee finde ich super, die trockene Wegbeschreibung unter diesen motivierenden Anlass zu stellen. Da fallen mir jetzt spontan noch andere Anlässe ein, wenn man nicht gerade zur Weihnachtszeit die Wegbeschreibung plant z.B. Osterhase hat ein Haus vergessen ;-), vielleicht könnte man auch Märchengestalten irgendwohin gehen lassen. LG: ysnp

Kommentar von dafyline am 30.08.2007 13:41:19 
für meine lernenden
- es sind ja erwachsene - bietet sich da natürlich ein spezielles geschäft, eine preisgünstige tankstelle,... an. und für disco-besucher-altersadäquat .... genau, eine disco oder ein kino mit tollen filmen. die idee ist wirklich vielseitig einsetzbar. danke für die anregung! dafyline

Kommentar von cd52 am 31.08.2007 15:02:40 
Toller Einfall!
Wir bekommen im September Besuch eines AWO-Familienberatungsteams. Das ist dein Blatt - etwas verändert - ein motivierender Aufhänger, die Wegbeschreibung mit meiner 6 zu üben. Danke!

Kommentar von protocol am 02.12.2023 18:56:19 
Sehr gut!
Super Idee um gerade in der Vorweihnachtszeit mit den Schülern motivierend arbeiten zu können.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können