Kommentar von dafyline am 30.08.2007 07:34:31 
gute übung!
sieht ja nicht berauschend aus, wenn man den traumberuf oder den, den man in einer schnupperlehre erkundet, ... nicht korrekt geschrieben ist!. für meine lernenden kommt noch die entsprechende andere form (weiblich/männlich) dazu. dafyline

Kommentar von karo2 am 30.08.2007 11:49:03 
schönes Arbeitsblatt
habe nur etwas Bedenken, ob meine Schüler da nicht schummeln, lasse sicher die unteren Anweisungen weg und gebe die mündlich. Danke Karo

Kommentar von jumag am 30.08.2007 14:35:02 
Danke
für eine übersichtliche Anordnung von Berufsbezeichnungen, die "schwierig" zu schreiben sind. Da auch ich große Bedenken habe, dass die Schüler schummeln werden, werde ich die Begriffe als Laufdiktat einsetzen und in einem Suchsel verarbeiten.

Kommentar von lefin am 01.09.2007 18:02:01 
Frisör/Frisörin
Man sagt nicht mehr "Friseuse"!! Trotzdem vielen Dank für das Arbeitsblatt ich werde es mit dieser Abänderung gerne einsetzen. Viele Grüße lefin

Kommentar von raikampf am 02.09.2007 21:20:47 
Frisörin/Friseuse
Hallo lefin, ich habe ja beide Schreibweisen nebeneinander gestellt. Friseurin ist die alte Schreibweise, aber trotzdem noch gültig, lt. Duden. Es steht ja jedem frei, das Blatt nach seinen Wünschen zu verändern. Ich hoffe, es ist für dich trotzdem eine kleine Hilfe. Gruß raikampf

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können