Kommentar von ronia77 am 16.04.2009 22:45:44 
Hallo
Finde deinen Stundenebtwurf echt klasse. könntest du mir eventuell noch ein paar Informationen zu den AB und der GA geben (die letzten beiden Verlaufspläne) Lieben Gruß Ronia

Kommentar von ajh3564 am 18.03.2012 02:48:45 
zwei Methoden vermischt !!!
Hi, bin seit kurzem im Forum, bin Genetiker und muss Euch sagen, dass Ihr beim genetsichen Fingerabdruck Methoden vermischt ... es gibt eine hornalte Methode: genomische DNA - Restriktionsspaltung- Gelelektrophorese- SouthernBlotting - Hybridisierung und eine moderne: genomische DNA - PCR - Gelelektrophorese die beiden Methoden haben nix miteinander zu tun außer, dass mir beiden Methoden VNTR Marker nachgewiesen werden !!! eine PCR braucht keine anschließende radioaktive Hybridisierung zum Nachweis der Fragmente !! ich komme ursprünglich aus dem Forum Biologie-Lk und bin über dieses Verständnisproblem bei Schülern schon des öfteren gestolpert - jetzt wird mir auch klar warum ... ich bin gern bereit konstruktiv mitzuarbeiten bin aber naturgemäß didaktisch nicht auf einem Level mit Euch ;-) was kann ich beitragen ??? ajh3564

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können