Kommentar von ishaa am 10.12.2007 21:08:46 
Super gemacht!
Gefällt mir auch von der Form her sehr gut, ich krieg' so was nie hin... Vor allem vom Anspruch her geeignet für HS. Ich hab' letztes Jahr in der 6 noch eine unbekannte Fabel genommen, Aufbau analysieren lassen und auf menschliche Situation umschreiben lassen. Hat auch leidlich geklappt. Dieses Jahr bin ich in einer so schwachen 6, dass ich beim Gedanken an die bevorstehende Klassenarbeit schon verzweifele. Werde mir wohl etwas Ähnliches wie du basteln. Unser Deutschbuch benennt die Teile etwas anders. Außerdem glaube ich, in deiner Fabel würden meine die wörtliche Rede nicht finden... Aber das lässt sich ja alles ändern. Die Idee mit Fabel abschreiben und Redezeichen ergänzen ist absolut super, werde ich gleich morgen im Unterricht einsetzen. Richtig abschreiben ist für viele ja schon eine richtige Kunst. (Über die Vergleichbarkeit von Deutschnoten denke ich dann mal lieber nicht nach...). Tausend Dank, du hast mir viele Grübeleien erspart!!! ishaa

Kommentar von comic14 am 25.02.2008 14:21:39 
Toll!!!
Ich schreib zwar keine SA, aber auch zum Absichern eine schöne Idee! Danke!

Kommentar von duracelloline am 06.10.2010 20:45:06 
prima...aber
...das ist nicht das originalgedicht "fink und frosch", es fehlt mindestens ein vers (habs ganz schnell überflogen, pinkepink fehlt) und auch das reimschema fehlt...sonst nette idee!

Kommentar von nagihan am 19.04.2018 22:05:18 
Ganz toll!
Vielen lieben Dank für deine Mühe! :-) Top!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können