Kommentar von ego4 am 08.11.2007 17:55:01 
.
Dankeschön.

Kommentar von honeybea am 09.06.2008 05:01:27 
Schöne Idee
allerdings auch nicht ganz unproblematisch. Was ist, wenn ein Schüler die Zeitform falsch benennt und dann einen Satz (step 3), trotz eindeutigem Signalwort, in "seiner" Zeitform bildet?

Kommentar von hulotte am 12.02.2013 14:57:48 
Super.
Gute Aufgabe! Tolle Verbindung zwischen Erkennen und Wiederaufarbeiten.

Kommentar von kcaro am 17.03.2013 10:11:17 
Danke!
Sehr schöne Idee, vielen Dank für's Teilen!

Kommentar von maggiep am 09.11.2014 17:45:52 
Vorsicht beim future
Bei meet my parents in Berlin next Sunday müsste es doch heißen I am meeting my parents in Berlin next Sunday (= arrangement), denn die Eltern haben das wohl so mit ihm/ihr verabredet. Sonst eine schöne Idee.

Kommentar von bernstein am 10.11.2014 13:57:02 
@magpiep
Natürlich hast Du Recht. Ich würde den Satz auch umformulieren, wäre es kein PDF. Zur Einübung des Zusammenhangs zwischen Signalwort und Tempus ist es dennoch geeignet, denn die Differenzierung der verschiedenen Formen des Futurs kommt ja erst später. bernstein, Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können