Kommentar von dafyline am 30.09.2007 23:24:26 
schade,
dass nicht alle länder europas abgefragt werden. weiterführend und erweiternd wäre einiges unter folgendem link zu finden: http://www.4teachers.de/url/1929 dafyline

Kommentar von xiona am 30.09.2007 23:41:55 
@dafyline
wenn man die mehr als 40 Länder Europas abfragt, ist das wohl nur (Gruppen)arbeitsteilig sinnvoll. Wichtig ist doch hier das Prinzip, das jeder Lehrer auf seine Klassensituation anwenden wird. Xiona

Kommentar von frosch72 am 01.10.2007 08:48:06 
Das könnte
doch für schnelle eine zusätzliche Aufgabe sein, die restlichen Länder zu finden und ebenso aufzulisten! Danke für die Vorlage, frosch

Kommentar von mcfly am 01.10.2007 13:01:57 
Habe...
...es in einer 5. Klasse eingesetzt. Da sollten die Schüler nur die sogenannten "alten" EU-Länder kennen! Weitere Länder können natürlich eingefügt werden...

Kommentar von dalicu am 05.11.2012 18:33:46 
Warum nicht?
Ich finde deine Idee eben so einfach wie gut! Muss in einer Gruppenarbeitsphase Zeit überbrücken bis alle fertig sind. Dafür eignet sich das Material sehr gut! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können