Kommentar von kervo am 03.10.2007 17:49:43 
Find ich gut,
kann man ja auch einfach einführen. Ich kannte es bislang nur so, dass jedes Kind eine laminierte Karte mit seinem Namen in der Federtasche hat und dieses Kärtechen bei Bedarf der Lehrkraft leise gibt. Diese arbeitet dann die Anfragen der Reihe nach ab. Viele Grüße kervo

Kommentar von celep am 03.10.2007 22:18:16 
super Idee
mir gefällt besonders gut dabei, dass die Kinder auch einen Überblick haben. Vielen Dank sagt celep.

Kommentar von uho am 04.10.2007 09:16:45 
Ganz toller Ansatz
für die Arbeit mit dem Kind. Finde ich prima! LG uho

Kommentar von loebiline am 09.05.2008 18:02:47 
Eine tolle Idee!
Danke für diese Superanregung! Liebe Grüße Loebiline

Kommentar von derler am 14.10.2008 13:20:10 
So einfach und so wirkungsvoll!!
Das ist eine tolle Idee. Diese Methode verringert die unbeabsichtigten Störungen durch Fragen und "ungeduldiges" Aufzeigen während der Arbeitsphasen! Danke! derler

Kommentar von bine2901 am 15.03.2009 10:58:10 
Danke,
werde ich demnächst auch umsetzen!

Kommentar von fundus05 am 19.09.2011 15:34:20 
nicht zu spät
Spät, aber nicht zu spät habe ich deinen Beitrag gefunden und werde ihn sofort in die Tat umsetzen. In meiner neuen 1 genau der richtige Zeitpunkt. Toller Vorschlag, danke!

Kommentar von bidaba am 18.05.2014 11:39:21 
Toller Name
Das Prinzip, das du hier verwendest, benutze ich seit Jahren mit Erfolg. Aber wunderbar finde ich die Bilder und Begriffe, die du für die Methode verwendest. Das werde ich gern so übernehmen! Gruß bidaba

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können