Kommentar von collo am 03.10.2007 20:05:37 
Danke
für deine Mühe. Die Versuche sind mit wenig Aufwand durchzuführen.

Kommentar von katietz am 21.01.2011 08:35:08 
Metall in der Mikrowelle
Hallo! Ich hab da mal ne Frage. Sollte man es nicht eigentlich vermeiden Metall (also Alufolie) in die Mikrowelle zu stellen? Deine Ideen sind super, aber ich hab Angst, dass etwas passieren könnte.

Kommentar von maria77 am 21.01.2011 15:35:30 
;-))
das stimmt, alu sollte NICHT in die mikrowelle, das soll der versuch ja auch zeigen;-)). es passiert nichts, wenn deine schüler den versuch *beobachten*. ich warte auch nicht, bis die alufolie brennt, sondern schalte vorher ab. aber der *funkenschlag* ist schon einprägend für die schüler. übrigens gibt es beim krakeln von cd`s auch funken, dann solltest du ebenso ausschalten und bissle (1-2 minuten) warten, bis du weiterkrakelst. probier es aus, es passiert nichts!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können