Kommentar von intensivkurs am 09.10.2007 18:27:40 
Nicht nur
Sprachförderung sondern gleichzeitig auch ein Konzentrationstraining; besten Dank.

Kommentar von joschi1 am 25.02.2008 09:07:53 
Sehr schöne Idee! Danke!
Ich habe die Satzstreifen in meiner 9.Klasse!! (Förderschule) eingesetzt. Beim zweiten Versuch kamen wir durch. Vor ein paar Tagen hab ich die Sätze wieder vorgeholt. Meine Schüler waren begeistert und wir haben um die Hausafgaben gewettet, dass sie es beim ersten Mal schaffen - Ich habe gewonnen :-)

Kommentar von suebintang am 19.05.2008 20:36:44 
Danke
Super Idee! probier ich gleich morgen aus.

Kommentar von teetasse am 13.10.2008 15:10:30 
Gute Idee
Das macht den Schülern sicher Spaß, dadurch dass das Lesen mit einer Handung verbunden ist. Außerdem ist es witzig und interessant die Kettenrealtion zu beobachten. Danke für Deine Idee!

Kommentar von sanso am 18.10.2008 17:02:31 
;-))
Sehr nette Idee! Hab sie noch etwas erweitert, damit jeder zweimal drankommt und deshalb ganz genau aufpassen muss. Super! Freu mich schon aufs Ausprobieren!

Kommentar von chrysanthia am 18.09.2009 20:43:30 
Eine super Idee!
Die werde ich gleich nächste Woche ausprobieren. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können