Kommentar von manuelisa am 11.10.2007 10:51:25 
Nettes Gedicht...
aber ich führe das/ dass grundsätzlich nicht mehr zusammen ein. (Phänomen der Ähnlichkeitshemmung/ Ranschburgsche Hemmung!) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das für uns ganz leicht ist, aber viele Schüler beide Dinge immer wieder durcheinander bringen. Also: Schön nacheinander mit zeitlichem Abstand!

Kommentar von neala am 14.10.2007 15:25:48 
Gedicht
Verwendet in Klasse 7 zur Wiederholung!

Kommentar von nelamai am 11.06.2008 11:43:09 
Gedicht zu das und dass
Hallo Neala, dein gedicht hat mich echt beeindruckt. Es gefällt mir sehr gut und ich werde es bei meiner 7ten Klasse einsetzen. Mal sehen, wie es ankommt! Liebe Grüße Nelamai

Kommentar von chococat17 am 08.03.2009 18:53:53 
hm
vor "das" kann aber auch ein Komma stehen!! Das Haus, das mir gut gefällt. ...!!!

Kommentar von anirem am 07.01.2011 18:05:32 
Sehr kreativ!
Vielen Dank dafür :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können