Kommentar von drtaft77 am 09.03.2008 19:21:48 
Danke
Gefällt mir gut! Kann ich für meine 5. Hauptschulklasse gebrauchen. LG

Kommentar von julchenjule am 06.03.2013 12:53:01 
Einführung n die Gruppenarbeti
Ich bin momentan nur Praktikantin und unterrichte hin und wieder in einer ersten Klasse. Ich habe eine Unterrichtsreihe geplant, in der auch Gruppenarbeit vorkommt und habe diese Regeln in der 1. Klasse eingeführt. Ich habe bewusst, schwierige Wörter wie "rücksichtsvoll", "Präsentation" und "respektieren" beibehalten. Die Kinder waren in der Lage, diese Wörter zu beschreiben. Ich war echt erstaunt, wie gut sie die Regeln aufgenommen haben und umgesetzt haben. Ich habe sie auf Karten gedruckt und verdeckt in der Klasse verteilt. Auf die Rückseite der Karten hatte ich entweder die Nummer 1,2,3 oder 4 aufgeschrieben, je nach den Oberkategorien, so haben wir die Karten auf der Tafel dann auch in den die jeweiligen Gruppen sortiert. Die Kinder haben zu zweit jeweils eine Karte gelesen und erklärt. LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können