Kommentar von eisscholle am 25.11.2007 17:30:58 
danke...
für diese kurze Übersicht. Wie arbeitest du damit?

Kommentar von maus1982 am 26.11.2007 15:27:04 
Tipp
Hallo Eisscholle, ich habe dies in einer 8. Klasse RS genutzt. Zuvor wurde eine Gruppenarbeit durchgeführt. Die Klasse in 3 Gruppen aufteilen und jeder Gruppe einen Arbeitsauftrag geben. (Gr. 1 Schule im Kaiserreich; Gr. 2 Schule im 3.Reich und Gruppe 3: Schule heute). Die S. sollten die wichtigsten Merkmale der jeweiligen Epoche (Texte stammen aus dem Buch Politk erleben) auf Plakaten festhalten und anschließend der Klasse präsentieren. Meine Folie diente nur als Zusammenfassung. Jeder S. konnte kontrollieren, ob er diese Fakten notiert hat. Ich überprüfe auch nur Dinge, die ich ihnen vermittelt habe. Es hat super funktioniert. LG

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können