Kommentar von eliane-linda am 30.10.2007 06:22:56 
Danke für diese Arbeit...
...ich habe auch etwas dazugelernt, für Estland kannte ich nur Tallinn ; bin keine Spezialistin, deshalb freue ich mich, wenn ich etwas Neues entdecke. Ich werde dieses Blatt auch meiner DaF-Gruppe vorschlagen. Danke

Kommentar von karintsche am 30.10.2007 07:53:16 
reval und lisabon
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier der alte deutsche Name "Reval" statt Talinn verwendet wird. Weiters: Lissabon schreibt man im Deutschen, sonst Lisboa. Lg, karintsche

Kommentar von xiona am 01.11.2007 23:45:47 
Tallinn u.a.
Ich verwende auch lieber die Begriffe Tallinn oder Ljubljana. Leider steht selbst in den neuesten Ausgaben des Westermann-Atlas zuerst der veraltete /historische Begriff und dann erst der jetzige Name. (Ihr müsst Euch also nach Eurem Schulatlas richten) LG Xiona

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können