Kommentar von rondel am 22.02.2004 02:47:51 
Sehr komplett
Danke , für diese gute Arbeit

Kommentar von stokar am 15.08.2004 14:26:18 
Supi
Habe Material gleich runtergeladen und bin begeistert. Stationenlernen kommt immer gut an bei Schülern. Bin schon am Vorbereiten und werde es demnächst ausprobieren!

Kommentar von jetkathy am 07.03.2006 16:45:51 
Supi!
Eine wirklich gute Arbeit. Danke!!

Kommentar von minou2 am 26.12.2006 17:22:43 
Toll!
Ich finde das Märchen und die Materialien sehr stimmig!

Kommentar von nefer am 28.12.2006 18:46:17 
Danke!
...für die motivierenden Kommentare und die vielen Downloads! Gruß Nefer

Kommentar von sverrisson am 10.03.2007 23:05:26 
Super!
Wirklich tolle und kreative Ideen, danke!

Kommentar von dilbert am 27.08.2007 15:14:32 
danke für diese Schreibanlässe
das ist tolles material. Vielen Dank!

Kommentar von maltitim am 11.03.2008 15:38:03 
eine schöne,
runde Stunde

Kommentar von isys am 15.10.2008 00:10:12 
isys
Ich war bislang nicht motiviert dies Märchen in meiner Klasse zu behandeln. Dank deiner Ausarbeitungen schon. Bin neugierig wie's bei den Schülern ankommt.

Kommentar von babydoll11 am 07.11.2009 22:44:17 
Eine tolle Ausarbeitung mit vielen tollen Ideen
Würde deine Idee gerne in meinem Unterricht einsetzen, nur frage ich mich wie du die Station "Märchenschauspieler" umgesetzt hast. Das Märchen hat so gut wie keine Dialoge; ich finde das total schwer zu spielen! Wäre dir dankbar, du würdest auch diesen Textausschnitt online zur Verfügung stellen! Tausend Dank!

Kommentar von sabiga am 29.03.2011 17:56:47 
Eine wirklich gute Stunde!
Habe die Stunde heute ausprobiert! Hat viel Spaß gemacht mir und den Schülern. Vielen Dank und meinen Glückwunsch zu einer sicher guten oder sehr guten Note! Sabiga

Kommentar von nefer am 22.01.2012 10:58:08 
Danke...
...für eure positiven Kommentare. Das war meine Prüfungsstunde in Deutsch. Liebe sabiga...ich habe eine 3,5 dafür bekommen! Hat mich damals sehr getroffen...aus heutiger Sicht denke ich, dass die Planung gut war, aber die Umsetzung hätte besser sein können...es kommt ja auch immer darauf an, wie man Schüler zu einer GA anleitet und ob die Prüfer so eine Form des Unterrichts gut finden. Das ist mittlerweile hoffentlich anders...

Kommentar von andrea1986 am 26.02.2012 15:36:08 
Super
Genau so etwas habe ich gesucht. Vielen lieben Dank für das tolle Material!

Kommentar von hannakoe am 14.09.2014 12:41:23 
Großartig!
Dein Ansatz gefällt mir sehr gut! Ich werde diese Idee in einer Revisionsstunde einsetzen - welche Zeichnungen hast denn den Märchenkünstlern gegeben? Und welchen Textteil sollten die Märchenschauspieler spielen? Vielen Dank!

Kommentar von mrjiggle am 01.12.2019 14:26:57 
Nette Ideen.
Nette Ideen, allerdings für eine Stunde viel zu vollgepackt und ohne wirkliches Stundenziel. Ist von allem etwas, kann man sicher gut als Sequenz verwenden, aber doch nicht in eine Stunde packen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können