Kommentar von klamotte am 04.11.2007 09:25:20 
Ja, so ist es!!
Unglaublich, wie du es mal wieder geschafft hast, diese ganzen Stimmungen einzufangen...Danke für diese gelungene Weihnachtsgeschichte, die ich der einen oder anderen geneigten Leserin bestimmt zukommen lassen werde! Mit lieben novemberlichen Grüßen und in der Hoffnung, dass es auch diesmal eine Fortsetzung geben wird... klamotte

Kommentar von teacher-redo am 04.11.2007 11:40:02 
Ein Trost!
Es geht also nicht nur mir so!!! Danke für diese Geschichte mit Augenzwinkern. Sie spricht mir voll und ganz aus dem Herzen. Backen, Kochen, Geschenke ergattern, Putzen, Schmücken, Besuch bewirten ... ist das wirklich Weihnachten? Eigentlich müsste man ... aner tut man es wirklich?

Kommentar von sscb am 05.11.2007 18:39:08 
Die Situation
ist zwar übersteigert dargestellt, trifft jedoch den Nagel auf den Kopf! Deine Geschichte hat mich sehr erheitert! Vielen Dank für die nette Idee!

Kommentar von bandi am 26.11.2007 14:31:57 
Den Nagel auf den Kopf getroffen
..stieß ich auf deine nette Geschichte und stellte fest, dass du wohl auch aus Berlin kommst. Danke, dass du mir meine Pause beim Korrigieren (viel lieber würde ich über den Weihnachtsmarkt schlendern oder Zeitung lesen oder..oder..) so wunderbar "versüßt" hast, ohne dass dabei der Speck auf den Hüften anwächst.

Kommentar von doris1 am 06.11.2008 13:08:06 
Ich denke öfters an den Schluss
deiner Geschichte.... Doch manchmal sehe ich die Zeit auch aus dem Blickwinkel der älteren Menschen - Mutter, Vater, Schwiegermutter, Schwiegervater.... Möchte ich im Alter an so einem Festtag ganz alleine in meinen vier Wänden verbringen und meine Tochter oder mein Sohn, meine Enkel weilen in wärmeren Gefilden zur Erholung ????? Auch das gibt mir zu denken!

Kommentar von labra1 am 16.12.2008 19:19:47 
Kommt mir bekannt vor!
Als ich die Geschichte eben las, kam mir doch alles sehr bekannt vor! Vielleicht sollte man über die Hektik vor Weihnachten nochmal nachdenken .....

Kommentar von strukturskizze am 13.12.2009 11:20:57 
Schön!
Ich finde es nicht übertrieben. Ehrlich gesagt, könnte ich dem noch einige chaotische Absätze hinzufügen - problemlos! (Gerade wenn man eigene Kinder hat: Geschenke kaufen, Plätzchen mit Kleinkind und Kindergartenkind backen...Tannenbaum kaufen, Geschenke verstecken und, und, und...)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können