Kommentar von nelefee am 05.07.2010 14:32:55 
die maus ist
wirklich sehr süß, das kannten meine sus schon aus der grundschule und konnten daher ohne probleme direkt daran anknüpfen. vielen dank für die schöne vorlage. nur die begriffe geschichte, erzählung, weitererzählung und märchen werden hier etwas durcheinandergewürfelt, da muss man ein bisschen vorsichtig sein!

Kommentar von flecki11 am 27.05.2016 10:48:18 
Supermaus!
Liebes Schnellchen, ich bin auch von der Maus begeistert und habe einfach den Begriff "Märchen" durch "Geschichte" ersetzt, dann ist es allgemeingültiger. Noch eine Idee für den Bauch bzw. das Hinterteil der Maus: hier kann man dann noch "wörtliche Rede" und "spannende Adjektive" einsetzen, damit sich die Schüler daran auch noch erinnern. Danke für die schöne Vorlage! Heidi

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können