Kommentar von teacher-redo am 11.11.2007 11:12:30 
Finde ich klasse!
An deinem Bild sieht man, wie schön so ein Kalender wirken kann. Besonders toll wirkt das bestimmt, wenn die Schule mit den gestalteten und beleuchteten Fenstern mitten in einer Siedlung oder einem Stadtteil steht. Schade, dass unser Schulhaus ganz am Rand des Ortes liegt und die Fenster hauptsächlich zur Wald- und Wiesenseite hat.

Kommentar von elke2 am 11.11.2007 12:27:17 
Das ist eine tolle Idee!
So etwas ähnliches gestalten hier die Kirchengemeinden. Familien/Institutionen werden gebeten, Fenster zu gestalten! An jedem Tag vom 1.12. bis zum 24.12 ( dieses Fenster gestalten dann die Kirchen selbst) trifft man sich an einem anderen Fenster, es wird eine Geschichte vorgelesen, gesungen, gebetet und anschließend Glühwein oder Kinderpunsch getrunken und dabei noch ein bisschen geredet. In diesem Jahr gestalte ich ein Fenster mit den 2. Klassen an unserer Schule. Thema ist " Nikolaus". Ein Fenster wird passend zum Thema gestaltet und Schüler spielen eine kurzes Nikolausspiel. Dieser lebendige Adventskalender wird zum 5. Mal durchgeführt und es ist jedes Jahr sehr schön! Die Idee, dies mit den Klassen zu machen, finde ich auch toll.Man muss halt passende Fenster haben! Gruß elke2

Kommentar von rondel am 12.11.2007 01:22:59 
Klaro
Das ist wirklich mal ne ganz neue Idee. Morgen werde ich mal die Fenster in unserer Schule zählen und beginnen meine Kolegen von dieser tollen Idee zu überzeugen. ; )

Kommentar von kathrinkohl am 20.11.2016 12:38:01 
Super!
Wir machen das seit Jahren so an unserer Schule. Da wir eine einzügige GTS sind, haben wir alle Religruppen und AGs mit ins Boot genommen. Es ist im Advent jeden Morgen für alle spannend, in den Schulhof zu kommen. Oft sehe ich Eltern, die Fotos machen von den gelungenen Gestaltungsideen. Absolut empfehlenswert!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können