Kommentar von starki06 am 16.11.2007 07:59:14 
Super,
werd ich gleich ausprobieren. Hoffe mal, dass die Eltern nicht sofort dastehen...

Kommentar von eisscholle am 02.12.2007 12:44:40 
ich finde
die Idee auch total klasse! :-) Danke!

Kommentar von steph74de am 21.01.2008 11:59:55 
Super!
Danke - habe ich als Einstieg genommen und es hat super geklappt! Geniale Idee.

Kommentar von homer2508 am 20.05.2008 15:10:42 
Einfach gut!
Äußerst kreative Idee!

Kommentar von karintsche am 02.06.2008 18:03:23 
sehr witzig
hat mir sehr gut gefalen!!!

Kommentar von heiloese am 05.09.2008 19:20:37 
Tolle Idee,
habe es als Einstieg genommen. Es entwickelte sich eine prima Diskussion, die den Übergang zum Ablasshandel sehr leicht gemacht hat. Danke.

Kommentar von helgolaenderin am 10.06.2009 13:37:59 
spitzenmässig!
Super Idee! Und hat perfekt geklappt! Die Schüler haben die ganze Stunde nichts bemerkt auch nicht als ich den Ablasshandel besprochen habe. Es fiel lediglich die Ähnlichkeit auf. Ich musste es dann am Ende aufgeklären, damit mir ( vielmehr dem Direktor)die Eltern nicht aufs Dach steigen. Denke sie werden den Ablasshandel nie vergessen.

Kommentar von tirck76 am 10.02.2011 11:08:47 
Super
Perfekter Einstieg, danke, danke, danke

Kommentar von spiro06 am 08.04.2016 15:20:48 
Ernst bleiben
war tatsächlich das Schwierigste. So eine grandiose Idee! Innerlich bin ich fast gestorben vor Lachen. Die Kinder waren voll am Diskutieren, lebhaft, interessiert und aufmerksam. Großartige Begründungen kamen sowohl für die eine Meinung wie auch für die andere. Wir haben eine traumhafte Stunde erlebt, an der die Eltern zu Hause sicher auch teilhaben werden. ;-) Danke!!!

Kommentar von lavazza24 am 31.10.2017 13:29:01 
Rückfrage
Habt ihr den Brief für alle ausgedruckt oder diesen einfach so vorgetragen? Bin noch im Ref. und bin für Tipps sehr dankbar! Habt ihr nach der Diskussion das Ganze aufgelöst als Übergang zum Ablasshandel? Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können