Kommentar von intensivkurs am 14.11.2007 23:34:20 
Super,
Spätzle wollte ich dieses Wochenende probieren. Hast du es schon einmal mit Dinkel- oder Vollkornmehl probiert? Kann ich damit auch nach deinen Angaben arbeiten? Danke und Gruß intensivkurs

Kommentar von maria77 am 15.11.2007 08:09:20 
es geht auch,
allerdings musst du die wassermenge erhöhen. bereite den teig nach meinem rezept zu, du wirst merken, nach 10 min ist er fester, und rühre einfach mit einem kochlöfel noch wasser dazu. die beschaffenheit muss *sehr* zäh sein, sonst bekommst du keine schönen spätzle. wenn der teig *reißt*, also zu flüssig ist und die spätzle zu kurz, einfach noch mehl unterrühren. viel spaß dabei. lg maria77

Kommentar von intensivkurs am 21.11.2007 21:55:41 
Hat toll geklappt,
der Geschmack (Vollkornmehl)ist leicht kernig; meine Familie war begeistert. Beim nächsten Mal probiere ich das Rezept mit Dinkelmehl.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können