Kommentar von ladybird68 am 11.02.2008 19:55:19 
Schöne Idee!
Finde ich wirklich super... Nur schade, dass noch niemand diese tolle Idee kommentiert hat! Aber so ist das halt manchmal; wir haben eben alle keine Zeit. ;o)

Kommentar von chu am 30.09.2008 16:17:09 
Super Idee!
Werde ich morgen gleich für meinen Stationenlauf zu den if-clauses verwenden!

Kommentar von feathers am 25.02.2009 18:39:15 
Wirklich eine tolle Idee
Habe den Arbeitsbogen heute (leicht abgewandelt, nur Conditional III) eingesetzt und z.T. erstaunliche Ergebnisse gehabt. Die meisten Schüler haben sich sofort an die Arbeit gemacht und viele wollten ihre Ergebnisse präsentieren. Etwas ganz anderes als einfache Einsetzübungen und meiner Ansicht nach viel produktiver, da die Schüler sich intensiver mit der Struktur auseinandersetzen und einen persönlichen Bezug aufbauen können. So etwas werde ich in Zukunft öfter machen!

Kommentar von tiga am 09.03.2010 16:16:36 
Das muss ich ausprobieren
Finde ich eine tolle Idee, werde ich gleich nächste Woche mal ausprobieren in der M10. Mal schauen, was da rauskommt!

Kommentar von ulue144 am 14.02.2011 20:10:25 
Super Idee
Eine tolle Idee, endlich einmal eine sinnvolle Anwendung von Grammatik für Schüler in dem Alter :)(8.Klasse) - Liebesgedichte waren der Renner! Danke

Kommentar von bernstein am 26.03.2011 21:17:17 
möchte mich
in diese Lobeshymnen einreihen. Tolle Idee, die ich garantiert in der Grammar Revision meiner 7. und 8. Klasse zur Anwendung bringen werde!

Kommentar von klexel am 25.02.2012 23:13:59 
Schließe mich an!!
Eine nette Art, die vermaledeiten If-clauses zu üben. Ich habe diese Art Übung immer als Endlosgeschichte mündlich gespielt, aber das war oft sehr schwierig. Mit dieser Vorlage sollte es besser klappen. Vielen Dank!! klexel

Kommentar von luame am 24.01.2019 18:15:53 
Just to say thank you
Vielen lieben Dank für diese Idee. Endlich losgelöst von den sich wiederholenden Einsetzübungen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können