Kommentar von dafyline am 18.11.2007 15:24:52 
bücher nicht nur lesen,
sondern auch ansehen, vertrautmachen damit - das kann man sehr gut mit diesen AB! auch ein suchrätsel ist verpackt: ein "das" steht hier und ein "dass" sollte es sein - aber wo? so kann auch der beruf lektor im verlag erläutert werden. dafyline

Kommentar von intensivkurs am 18.11.2007 17:40:51 
Dein Material
gefällt mir sehr gut. In welcher Klassenstufe hast du es durchgeführt. Wie bereits dafyline angemerkt hat, ist es eine Form um Schüler an Bücher heranzuführen; speziell DaZ-Schüler, ie etwas fortgeschritten sind besten Dank.

Kommentar von bsvd06 am 18.11.2007 18:23:42 
9. Klasse...
...traurig aber wahr, dass meine 9. Klasse HS noch nie eine Buchpräsentation gemacht hat, Schüler teilweise noch nie in der Bücherei waren und ich jetzt versuche den "Schaden" zu minimieren. So motivierend wie möglich und daher auch sehr kleinschrittig. Gruß bsvd P.S. Was genau sind eigentlich DaZ-Schüler?

Kommentar von mia74 am 22.11.2007 19:56:43 
info
DAF - Deutsch als Fremdsprache DAZ - Deutsch als Zweitsprache lg mia

Kommentar von biimbambum am 07.10.2018 12:36:16 
super
vielen Dank

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können