Kommentar von dafyline am 02.12.2007 16:25:11 
allein beim lesen
der nahrungsmittel und getränke bekommt man gusto drauf! als anerkennung für das richtige ordnen bietet sich ja direkt aus der serie e) das dritte wort an. danke für die anregung! dafyline

Kommentar von teacher-redo am 02.12.2007 16:33:53 
Genau
so schön wie das AB zu den zu ordnenden Tieren, nur dass man hier noch ein Pfützchen auf der Zunge bekommt. Pflanzen, Städte oder Schulmaterialien würden sich sicher auch noch anbieten - danke für die Anregung!

Kommentar von indidi am 03.12.2007 21:57:34 
Neue Version online
Hab in der Lösung noch etwas verbessert. ;-)

Kommentar von schluddewui1 am 03.02.2010 20:37:15 
Fehlerteufel
Kleine Fehler entdeckt. Zeile e: Brezel (l fehlt) und Chili (ein l zu viel). Ansonsten supper!!!

Kommentar von maria77 am 03.02.2010 22:31:37 
Tippelfehlerchen
verbessert. Danke für die genaue Angabe, dann geht das supi schnell. maria77

Kommentar von indidi am 04.02.2010 14:29:56 
Breze
Bei uns in der Gegend sagen wir übrigens "die Breze", "die Brezen". ;-)

Kommentar von janne60 am 27.01.2013 14:23:31 
Na, das passt ja
herrlich! Habe eben meine Stunde geplant mit genau diesem Thema: Speisennamen mit gleichem 1. und 2. ( auch mal 3.) Buchstaben ordnen. Dein schönes AB kann ich super daran anschließen. Habs für mich ein bisschen abgewandelt: In jeder Spalte haben jetzt alle Wörter denselben Anfangsbuchstaben, ich lasse es auch nicht kleben, sondern schreiben und das Thema Umlaute habe ich erstmal umgangen (Möhre heißt jetzt Karotte). Naja, und ich habs noch etwas "kindlicher" gemacht (Bier ist der Birne gewichen und aus Krebs wurde Kakao :-)) Die Binnendifferenzierung lässt sich einfach gestalten: Die Kinder sollen je nach Arbeitstempo aus jeder Spalte 3 oder 5 oder alle Wörter auswählen und ordnen. Dir vielen Dank fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können