Kommentar von jumag am 07.12.2007 15:28:16 
Fehlt mir die Fantasie
oder ... Ich habe die Spielregeln nicht verstanden. Sollte man nicht nach einem vorgegebenen Text eine Inhaltsangabe entwerfen bzw. schreiben?

Kommentar von joluc am 08.12.2007 15:37:43 
Sicher,
aber als Vorübung um Einleitungssätze zu lernen und zu üben, kann man dies gut einsetzen.

Kommentar von neala am 21.09.2008 16:39:30 
Um...
...Einleitungssätze zu üben ist das sicher ganz sinnvoll (und auch lustig, wenn die kids sich irgendwas zu den fünf genannten Punkten selbst ausdenken dürfen). Für das Schreiben der eigentlichen "Inhaltsangabe", also des Hauptteils, find ich dein Spiel aber eher ungeeignet. Trotzdem Danke für die Anregung, die erste Hälfte kommt auf jeden Fall mal in mein Ideen-Archiv. ;-)

Kommentar von schwingrid am 13.09.2012 19:20:55 
Was für
eine hübsche Idee, die Einleitung zu üben. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können