Kommentar von pamayor am 21.12.2009 15:00:33 
Gute Idee
Ja danke, gute Idee! Die Idee ist auch ganz ähnlich im Urknall drin. Werde diese Experimente auf jeden Fall durchführen.

Kommentar von kirchzartner am 09.11.2010 21:29:09 
falsches Ergebnis
Vorsicht, eine Schwimmblase funktioniert genau anders herum. Ich bin gerade auf der Suche nach einem sinnvollen Versuch. Wenn der Fisch aktiv aufsteigt, gibt er Gas aus der Schwimmblase ab um nicht nach oben zu schießen. Umgekehrt gibt er bei einem Sinken Gas in die Schwimmblase um wegen der zusammengedrückten Base nicht weiter abzusinken.

Kommentar von jinny444 am 06.11.2019 22:47:11 
Leider wird hier Falsches vermittelt
Kirchzartner hat es schon geschrieben: Hier wird inhaltlich falsches vermittelt. Der ganze Versuch ist ungeeignet, da ein Fisch aktiv mit Flossenbewegungen aufschwimmt, daraufhin nimmt der Außendruck an und das gas in der Schwimmblase dehnt sich aus. Folge: weiterer Auftrieb, deshalb wird nach (!) dem Aufsteigen Gas aus der Schwimmblase eher entlassen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können