Kommentar von trischkata am 10.12.2007 22:38:10 
Tausend Dank
für das Bereitstellen dieses schönen Materials. Freue mich darauf, die laminierten Karten bald einsetzen zu können. Lb. Gr. trischkata

Kommentar von dafyline am 11.12.2007 17:35:02 
und..
die idee ist auch für andere sprachen einsetzbar. die auswahl der wörter ist sehr gelungen! danke! dafyline

Kommentar von chrissim am 18.06.2008 10:19:27 
Schöne Beispiele
Vielen Dank für die vielen Wortbeispiele! Es gibt zwar einige Rechtschreibfehler, die vor Gebrauch unbedningt korrigiert werden sollten, aber ansonsten freue ich mich darauf, das Spiel einsetzen zu können! Ich habe die Karten noch verkleinert, weil ich nicht 31 Blätter laminieren wollte - jetzt sinds 10 geworden.

Kommentar von dertoni am 03.12.2008 17:28:06 
Original
Das ist eine tolle Sache! Die Originalversion Taboo gibt es übrigens bei englische-spiele.de zu kaufen.

Kommentar von harlequin am 10.06.2009 09:16:30 
Genial
Dieses Spiel hat mir enorm viel Arbeit erspart und ist selbst in höheren Klassen ein wunderbarer Lernspaß!

Kommentar von bernstein am 07.12.2009 15:27:36 
ich habe noch etliche
Fehler gefunden und verbessert.

Kommentar von mitzistrut am 24.06.2015 16:47:01 
Supersache
Vielen Dank für die tolle Vorlage, ich habe sie um individuelle Karten für meine Schüler ergänzt. Was sich mir nur nicht erschließt: Inwiefern ist "mathematics" ein Kernbegriff für die Beschreibung von "Mann"? Dass Klischees in Tabu reingehören, weil sie als erstes in den Kopf kommen, ist mir klar, aber sollten die dann nicht auch nachvollziehbar zu dem Begriff passen? ("breast" und "woman", einverstanden!) LG aus München

Kommentar von bernstein am 24.06.2015 22:52:48 
@mitzistrut
das IST in der Tat seltsam. Fühle Dich frei, einen passenderen, d. h. in diesem Fall nicht-sexistischen Begriff zu finden. Gerne kannst du ihn hier in einem Kommentar posten. ich werde dann, wenn der Begriff mir auch gefällt, das Material ändern. - bernstein, Redaktion

Kommentar von karotti123 am 11.06.2016 14:26:01 
super Ideen-Sammlung
So viele tolle Beispiele auf einmal, das spart enorm viel Arbeit!! Danke! Den Kindern wird es sicherlich riesen Spaß machen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können