Kommentar von lupenrein am 12.12.2007 00:48:52 
Danke!
Ich nehme an, du willst damit die SuS handlungsorientiert zusätzlich auch im richtigen Gebrauch des Geodreiecks trainieren und an der Verbesserung ihrer Feinmotorik arbeiten lassen. Für die Erkenntnis der Winkelsumme in Dreieck und Viereck nutze ich oft die "Abreiß - und Zusammenlegmethode". Sie führt zu exakten Ergebnissen - Gerade bzw. geschlossene Winkelfigur. Ciao Dirk

Kommentar von elefant1 am 12.12.2007 10:40:05 
Ich würde den Arbeitsauftrag präzisieren!
Miss die Winkel in jeder Figur und addiere diese. "Untersuche" führt nicht dazu, dass Überlegungen zur Winkelsumme angestellt werden. Ich bin auch ein Fan vom Eckenabreißen. elefant1

Kommentar von sanne1983 am 13.12.2007 10:17:53 
Das mit dem
Ecken abreißen habe ich davor gemacht. Daher war der Arbeitsauftrag für meine Schüler anschließend auch ausreichend ... hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können