Kommentar von intensivkurs am 12.12.2007 23:23:51 
Gefällt mir sehr gut,
ich werde es im nächsten Jahr in einer DaZ-Klasse in Kooperation mit Nawi einsetzen; besten Dank.

Kommentar von ca_83 am 05.11.2008 12:53:24 
inhaltlich leider falsch
hab nur mal in die menge der materialien reingeschnuppert, dasbei aber nen fehler bemerkt. im text 1 a einfach steht geschrieben, dass das chlorophyll abgebaut wird, weil es im winter zu kalt und zu dunkel ist, um fotosyntheses zu machen. das ist aber nciht richtig. der baum wirft seine blätter ab, da er sonst aufgrund der kälte absterben würde (zellen mit wasser zerspringen usw). um fürs frühjhar genug energie zu haben, zienht er die wichtigsten nährstoffe aus den blättern ab, damit sie nicht verloren gehen. dazu gehört das chlorophyll. fänd es schade, wenn die falschen infos weiterverbreitet würden. also bitte abändern...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können