Kommentar von bernstein am 15.12.2007 13:56:52 
danke, bini
so brauche ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, was ich sinnvoll mit meinen lieben 5. und 6. mache. Ich freue mich schon drauf.

Kommentar von donnadarma am 17.12.2007 20:02:04 
Danke
meine Musikkollegin, an die ich das Rätsel weiter gegeben haben, war ganz begeistert.

Kommentar von leschm am 15.12.2008 12:44:10 
Gute Idee
Find ich klasse, ich habs für mich ein bisschen gekürzt und teilweise andere Titel ergänzt, weil ich annehme, dass die Lieder nicht bekannt sind. Aber es hat mir soeben viel Mühe beim Vorbereiten erspart.

Kommentar von allesversteher am 16.11.2016 17:21:37 
Alles bleibt wie es war?
Die Kinder in den Klassen haben oft keine abendländische Sozialisation erfahren - was sollen sie denn nur mit diesem Text anfangen? Sie werden ausgegrenzt. Nicht ansatzweise ist hier erkennbar, wie junge Menschen, zB aus arabischen, oder allgemein aus mulimischen Ländern, in die Vorweihnachtsfreude mit einbezogen werden.

Kommentar von binimaja am 17.11.2016 15:24:32 
@allesversteher
Die Kinder, für die ich dieses Rätsel vor fast 10 Jahren erstellt haben, waren durchweg "abendländisch sozialisiert" - es wurde keiner ausgegrenzt, zumal wir viele Lieder vorher auch gesungen haben.

Kommentar von dunkelbunt74 am 22.11.2017 09:00:54 
Vielen Dank
Hallo binimaja! Vielen Dank für das Rätsel. Das kann man gut gebrauchen. Ich werde es mir sicher noch umarbeiten und die Schüler die Notenanfänge zusortieren lassen. Aber durch das Urheberrecht konntest du das natürlich nicht machen. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können