Kommentar von joqui am 25.12.2007 22:34:34 
Danke!
Super, dass du auch das Tafelbild und die Aufgabe und sogar noch Diff-Aufgaben mit Lösung dazugegeben hast. Vielen Dank! joqui

Kommentar von dafyline am 26.12.2007 09:50:58 
so
kann man die ue wirklich gut nachvollziehen! sieht recht gut aus und muss für die kindern - so aufbereitet - wirklich interessant gewesen sein! prima! dafyline

Kommentar von amann am 27.12.2007 11:25:36 
Helfershelfer der Konsumindustrie
eine einzige Sache finde ich an dem Entwurf recht problematisch: Warum Halloween?? Halloween ist im Zuge des postmodernen Hexenrummels nach Deutschland geschwappt und wird von der Industrie beworben, weil sie einen weiteren Verkaufshöhepunkt zwischen Sommer und Weihnachten "brauchen". Ich finde es reichlich überflüssig, diesen neuheidnisch-kommerziellen Quatsch in die Schule hineinzubringen und quasi offiziell zu behandeln (als hätte es nie eine Aufklärung gegeben). Ich bin sicher, dass der ansonsten echt gute Entwurf auch ohne Grusel-Mystery gut ist.

Kommentar von streberin am 31.12.2007 12:13:23 
Na ja,
ich bin zwar wirklich kein Halloween-Freund und übergehe dieses Fest, wenn es sich nicht vermeiden lässt, aber die Kinder lieben es und deshalb finde ich es durchaus okay, das Thema zur Motivation heranzuziehen. Mir gefällt die Stunde gut! LG streberin

Kommentar von nineni am 02.01.2008 16:07:38 
...
Ich denke, jeder kann selbst entscheiden, ob und wie er bestimmte Feste im Unterricht einsetzt. Eigentlich ist diese Stunde hier eine Mathestunde, in der die Kinder wirklich zu rechnen haben. Das Thema dient nur der Motivation. Aber man kann auch darüber diskutieren... Und noch eines ist wichtig: diese Stunde ist ein Angebot. Niemand muss sie sich herunterladen.

Kommentar von intensivkurs am 03.01.2008 00:56:30 
:-O
über amanns Kommentar!!!! Der 'Aufhänger' ist doch nicht bindend sondern für jeden Nutzer nach Belieben austauschbar. Ich finde das Material ganz toll und kindgerecht; herzlichen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können