Kommentar von marion am 03.01.2008 13:21:19 
Vielen Dank,
für das prima Übungsmaterial. Es kommt gleich in meine Einmaleinskisten. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich verstanden hatte, dass das gestrichelte Feld entfernt werden muss.

Kommentar von hops am 03.01.2008 16:12:09 
Ging mir
zuerst ähnlich wie marion*gg*. Es ist ein sehr schönes Übungsmaterial. Ich habe allerdings das Format für mich etwas vergrößert, weil ich vom winkler-verlag ausgestanzte Schieber habe. Die konnte ich gleich dafür verwenden. Ansonsten finde ich es immer gut, wenn Schüler ihr Übungsmaterial selbst herstellen können, weil sie es dann meist mehr achten und nutzen. Danke!

Kommentar von elke2 am 03.01.2008 19:39:00 
Bin ...
.. anscheinend zu dumm! Ich verstehe das Material nicht!!!*ggg* Kann mir jemand helfen?? LG elke2

Kommentar von margeritte am 04.01.2008 00:23:33 
Ich vermute,
dass das Material für mehrere Schieber reichen würde. Seite 1 würde ich auf sehr festes Papier kopieren, evt. auch laminieren, dass sind dann 2 Schieber. Durch die ausgeschnittene Fläche werden dann die einzelnen 1x1 Blätter gezogen und die Kinder sehen dann die Felder mit den Punkten, z.B. 3 mal 10. Das werde ich mir für meinen Förderunterricht in Kl. 2 aufheben, die fangen ja bald mit dem 1x1 an...

Kommentar von andreaquitte am 04.01.2008 09:40:14 
Erklärung
Hallo, erkläre es noch mal kurz: ich habe jede Einmaleinsreihe dreimal auf das A$ Blatt kopiert, um immer gleich 3 Schüler "bedienen zu können". Jeder Schüler benötigt aber jede 1x1 Reihe nur einnmal. Jeder bekommt das Cover und schneidet den Schlitz aus (dafür die kleine Schere). Die Einmaleinsreihe wird dann hinter den Schieber gelegt und durch den Schlitz gesteckt. Zuerst sehen die Schüler dann,um welche Einmaleinsreihe es sich handelt (bpspw. 1x7) und dann ziehen sie langsam weiter, bis die erste Reihe mit 7 Punkten erscheint, dann geht es weiter mit der 2. 7er Reihe, also 2x7 usw. Ich hoffe, es ist nun verständlich.

Kommentar von karifu am 09.04.2008 16:14:08 
Begeistert
die Idee ist wirklich gut - ich freue mich schon darauf, wenn die Kinder entsprechende Entdeckungen machen. Danke!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können