Kommentar von balule am 03.01.2008 14:39:51 
geschafft!
Er würfelt!! Prima Material! ;o) Habe schon einen ausgeschnitten und geklebt! Díe nächsten mache ich aber aus mind 120g Papier. Sonst halten sie meinen Rabauken nicht lange stand *gg* Vielen Dank Marion!! sagt balule, die sich jetzt den Kleber von Händen und Füßen waschen muss ;))))

Kommentar von hops am 03.01.2008 16:05:48 
Super!
Das ist ja totales Timeing.Bei ns gehts demnächst los mit dem 1x1. Da können sich die Kinder ihre Hausaufgaben gut erwürfeln. Vielen Dank!

Kommentar von elke2 am 03.01.2008 19:34:47 
Prima!
Bei mir gehts nächste Woche auch los mit dem 1x1!Da kann ich das bestimmt gut gebrauchen! Danke!!Gruß elke2

Kommentar von intensivkurs am 05.01.2008 00:17:25 
Gute Idee;
mit dem selbst hergestellten Würfel bearbeiten die Schüler bestimmt noch lieber das Thema.

Kommentar von lupenrein am 05.01.2008 12:16:44 
Super - mario(n)! Danke!
Ciao lupi

Kommentar von greencard am 06.01.2008 11:51:00 
Für die Übung ...
.. zu Hause ist das eine hübsche Idee. Da können die Ss zunächst ihr "Medium" selbst erbasteln und haben es dann auch immer zu hause, wenn sie "nebenbei" mal üben möchten / müssen. Für die Schule würde ich aber doch immer die vollharten Kunststoffwürfel vorziehen, die es als 4er, 6er, 10er, 12-er, 20-er ... bis zum 100er-Würfel für nur wenige Cent im Handel gibt. Sie sind stabil, gleichseitig (was man beim Basteln nicht wirklich immer gewährleisten kann) und schier unzerstörbar. Diese Investition lohnt sich. Für die Motivation zum Üben finde ich Dein Material aber unschlagbar ... Ich würde die Aufgabe aber nach Hause delegieren. Vielen Dank!

Kommentar von teacher-redo am 06.01.2008 17:36:17 
:-)
Greencard hat Recht, diese Würfel gibt es für relativ wenig Geld zu kaufen. Für meinen Unterricht verwende ich ebenfalls lieber die haltbaren Varianten aus Plastik oder Holz. Aber dein Material gefällt mir trotzdem gut, weil so die Grundschüler Übungsmöglichkeiten für zu Hause in die Hand bekommen und gleichzeitig ihr oft gering ausgeprägten motorischen Fähigkeiten schulen können. Also: Vielen Dank für deine Mühe!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können