Kommentar von margeritte am 04.01.2008 00:06:36 
Das ist ja eine sagenhafte Fleißarbeit
die du uns hier zur Verfügung stellst! Vielen Dank! Aber gebt ihr bei Förderbedarf gleich das ganze Heft raus? Schreckt dann die Fülle der Aufgaben nicht ab, wenn ein Kind (oder die Eltern) Mitte der Klasse 1 alle Lernziele bis Ende 4 sieht - ist das nicht ein riesiger Berg? Auch wenn natürlich nur einige Teilziele gerade wichtig sind.

Kommentar von vobiscum am 04.01.2008 08:26:34 
eine tolle leistung
ich habe aber auch angst davor, dass dieses pensum einen leicht druckvoll verleiten könnte, diesen berg auch "abarbeiten" zu wollen. aber wir haben menschen vor uns, teilweise mit (aktuell) beschränkten ressourcen.

Kommentar von marion am 04.01.2008 08:29:38 
Das Heft
bleibt in der Schule. Die Eltern oder anderen Helfer bekommen die entsprechenden Seiten kopiert.

Kommentar von sturz am 04.01.2008 09:40:59 
WOW
Super - das ist ja der Hammer! Vielen Dank für das tolle Heft mit den guten Anregungen! Sturz

Kommentar von ysnp am 04.01.2008 10:13:24 
Vielen Dank
Eine tolle Anregung für alle, die in dieser Richtung arbeiten müssen oder wollen. Und: Es erleichtert vielen die Arbeit. Danke, dass du diese aufwändige Arbeit hier allen zu Verfügung stellst. LG: ysnp

Kommentar von intensivkurs am 05.01.2008 00:49:00 
Supertolle Arbeit
und sehr hilfreich für Alle die Förderpäne erstellen müssen; ganz herzlichen Dank.

Kommentar von barbie1 am 05.01.2008 13:07:51 
Einfach Wahnsinn!
Tausend Dank für diese irre tolle Arbeit! Will mal hoffen, dass ich unsere KollegInnen überzeugen kann! Liebe Grüße barbie1

Kommentar von blattgold am 09.01.2008 22:19:25 
Sehr eindrucksvoll und hilfreich
Eine tolle Zusammenstellung und gute Anregung. Auch hilfreich für Schulen/Klassen, die jahrgangsübergreifend (zB 1-3) arbeiten. Du hast damit vielen viel Arbeit abgenommen. Tausend Dank von Blattgold

Kommentar von schlagzeug am 28.01.2008 12:03:15 
Absoluter Wahnsinn!
Danach habe ich gesucht- DANKE! Hast du vielleicht Ahnung, ob es entsprechende Software für Förderpläne auf dem Markt gibt ?

Kommentar von ferienreif am 22.05.2009 18:00:18 
Super toll!
Mich würde auch interessieren, wie ihr genau mit dem Heft verfahrt?! Herzlichen Dank für die supertolle Arbeit!

Kommentar von clpri am 22.07.2009 20:52:09 
Super geeignet für die Sonderpädagogische Beratung
Dieses Heft ist für mich in der Sonderpädagogischen Beratung eine Riesenhilfe. Vielen Dank für diese Arbeit. Ich bin echt beeindruckt.

Kommentar von enthammer am 21.02.2010 08:12:43 
Tolle
Arbeit. Unsagbar viel Engagement ist daraus abzulesen. Gratulation - einfach super!!

Kommentar von anjaol am 15.11.2010 18:50:06 
Vielen vielen Dank!
Dies ist eine absolut wertvolle Alltags-Hilfe und erleichtert das Schreiben der Förderpläne ungemein!

Kommentar von muttije am 12.10.2011 19:51:59 
Hilfe,
wann hast du denn Zeit für so eine tolle aufwendige Arbeit? Ich bin ebenfalls schwer beeindruckt? DANKE, dass wir das Heft alle nutzen dürfen. muttije

Kommentar von schneegans am 08.02.2012 17:27:20 
Das ist der Hammer
Dieses Heft ist einfach Spitze und eine unbezahlbare Aktion, für die man nicht genug DANKE sagen kann. Toll! UA

Kommentar von rosilka am 31.07.2014 14:18:24 
Sehr hilfreich
Vielen lieben Dank fürs Teilen!

Kommentar von palim am 11.06.2020 19:08:27 
eine ausgesprochen hilfreiche Sammlung
Danke für das tolle Heft, ich habe es jetzt erst entdeckt. Es steckt wirklich viel Arbeit darin. Nach einer derartigen Sammlung habe ich lange gesucht und nach und nach immer selbst ein bisschen zusammengestellt, nun habe ich deines. Wenn man es nicht als Heft nutzen will, kann man auch für bestimmte Kinder die entsprechenden Seiten oder Vorschläge nutzen. Leider verschieben sich bei mir die Seiten. Vielleicht könntest du es 1x als pdf hochladen, dann kann man es dazu setzen und sehen, wie die Formatierung aussehen soll. Vielen Dank für dieses Material!

Kommentar von janne60 am 14.06.2020 15:51:06 
Ich schließe mich an,
eine super Idee und toll umgesetzt, ich liebe das Strukturierte deines Heftchens und überhaupt die Idee, alles so schön gebunden und komprimiert in einem Heft zu haben. Ich finde im Gegenteil das word-Format besser, da man die Seiten ja nicht unbedingt so übernehmen kann, zumindest nicht inhaltlich (allein die erwähnten Schulformen gibt es so bei uns nicht mehr). Jedenfalls ein prima Ansatz, den man passgenau auf die Gegebenheiten zurechtschneidern kann. Vielen Dank fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können