Kommentar von frosch72 am 05.01.2008 00:15:14 
Tolle Idee!
Könnte man auch für den Kunstunterricht nutzen. Danke, frosch

Kommentar von anne1320 am 05.01.2008 09:49:32 
Super,
ich habe es gleich abgespeichert und Drucke die Kalenderblätter nachher aus. Ich trage übrigens die Monatsnamen nicht selbst ein, sondern lassen meine Schüler (4.Klasse)in Gruppenarbeit die entsprechenden Monate auf einem Kalender suchen, so habe ich gleich noch eine Zusatzübung zum Umgang mit dem Kalender.

Kommentar von emmele am 05.01.2008 13:50:42 
Ich finde die Idee
auch ganz toll! Werde diesen Kalender mit meiner Klasse in einer "Gedichte-Einheit" verwenden... Zu dem Gedicht "Das gereimte Jahr" von Krüss wird der Kalender durch die Verse und entsprechende Bilder ergänzt werden. Danke für die tolle Idee mit den CD-Hüllen! emmele

Kommentar von fee-susan am 05.01.2008 16:54:43 
Super!!
Klasse Idee! Und so einfach unzusetzten!

Kommentar von elefant1 am 07.01.2008 15:50:29 
ganz prima Idee
und wie auch die Vorschreiber schon bemerkten sehr flexibel einsetzbar und variierbar. Die erste Kunststunde ist schon vorbereitet. Vielen Dank elefant1

Kommentar von mirafee am 22.06.2008 09:24:57 
Wunderbar!
Ich werde den Kalender als "5.Klasse Kalender" von September 2008 bis August 2009 einsetzen. So können die Kinder sich jetzt freuen und haben gleichzeitig einen Ausblick auf das neue Schuljahr, danke!

Kommentar von tortuga19 am 24.11.2009 11:46:04 
Schade, dass ich Erstklässler habe, für die ist das zu klein, ABER
ich werde mir die gute Idee aufbewahren. Dankeschön sagt tortuga

Kommentar von jonas84 am 11.01.2015 15:10:30 
WOW
Fantastische Idee So einfach und doch so wirkungsvoll. Vielen Dank für den genialen Tipp. Wird gleich ausprobiert

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können