Kommentar von lilaanmi am 06.03.2008 14:28:36 
Grammatikarbeit Lese- und Rechtschreibanteile
toll, vor allem mit Lösungen. So kann man gut üben.

Kommentar von khaza am 14.08.2009 09:43:33 
Wow...
..das ist nicht schlecht...da kann ich auch noch mal ein bißchen auffrischen ;)

Kommentar von rolandbusche am 09.01.2014 20:12:19 
Prima Danke dafür.
Man sollte glauben, dass das alles Wiederholung.Ich nutze das Blatt für Realschüler 7. Klasse in schwierigem Umfeld.

Kommentar von benino am 16.12.2016 14:57:09 
"einzig - einziger - am einzigsten" ? ;-)
Vielen Dank für das Hochladen dieses gut gemachten und umfangreichen Materials! Hat mir in der Nachhilfe Deutsch geholfen. Eine kleine Bemerkung allerdings: Obwohl es ein weitläufiger Fehler ist, "am einzigsten"/ "der einzigste" etc. zu sagen, ist "einzig" kein steigerbares Adjektiv. (Sondern ein Numeral) Daher hat es auch in einer Steigerungstabelle für Adjektive nichts zu suchen (sonst gewöhnen sich die lieben Kleinen noch diesen Grammatikfehler an). Trotzdem nochmals vielen Dank und nichts für Ungut!

Kommentar von feul am 14.01.2017 17:44:27 
"einzig"
Wie aus der Lösung ersichtlich, wird das auch nicht gesteigert. Hier ein Auszug aus einer Antwort von wumpe, die leider an die redaktion ging: "Natürlich ist mir klar, dass einzig nicht gesteigert werden kann. So bringen wir es den Kids doch alle bei (s. Lösungsblatt). ............. Möglicherweise wäre eine Überschrift wie "Steigere die folgenden Wörter (z.T. Adjektive) angemessener. Mir ging es aber-wie unterrichtlich behandelt- darum, dass die Kids Wörter, die Adjektive oder scheinbare Adjektive sind, nicht planlos steigern." ( lg feul für die redaktion)

Kommentar von holnic am 23.02.2019 16:44:52 
DANKE
Vielen lieben DANK! für dieses tolle Material!!

Kommentar von holnic am 02.11.2020 19:50:07 
Dankeschön!
für das tolle Material!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können