Kommentar von weko am 16.05.2005 12:38:35 
.
Vielen Dank!

Kommentar von kunoschlonz am 06.01.2006 08:57:10 
Sehr nett gemacht,
werde ich bestimmt in diesem Jahr einsetzen :)

Kommentar von marcel1 am 07.02.2006 18:11:28 
Richtung und Betrag einer Kraft
Vielen Dank! Gute Übung

Kommentar von sunnysunny1982 am 29.10.2008 21:35:59 
schön vorbereitet
schön anschaulich gestaltetes AB zum einüben des umgangs mit kraftpfeilen. für meinen 9er grundkurs habe ich den maßstab vorgegeben. auch nett, dass bei aufgabe 6 der zusammenahng von kraft und masse subtil eingebaut wurde. aber aufgabe 3 wurde ausgelassen und bei aufgabe 4 (bogensehne) fehlt das bild. das bild bei aufgabe 5 (eimer) ist auf die nächste seite gerutscht, also am besten noch mal überarbeiten.

Kommentar von ttthat am 10.05.2012 19:14:44 
mal ne doofe Frage...
Die Richtung und der Betrag der Pfeile sind klar. Aber wie genau zeichnet man beim Schieben der Kiste und beim Treten des Balls die Kraftpfeile ein? Beginnt der Kraftpfeil dort, wo geschoben bzw. getreten wird und läuft dann durch die Kiste bzw. den Ball oder beginnt er an der anderen Seite? Oder ist das völlig wurscht?

Kommentar von mgk91 am 20.03.2021 08:59:10 
Antwort auf die "doofe" Frage.
Da wo geschoben, bzw, getreten wird. ist ja der ANgriffspunkt. geht dann "durch" das Objekt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können