Kommentar von vobiscum am 15.01.2008 18:52:58 
...
den text mit verteilten rollen finde ich prima und ausgefeilt.

Kommentar von kongeen am 18.09.2008 17:51:02 
Wüsste gerne noch mehr...
Hallo, ich habe mir eben deinen Stundenentwurf zum Leben im Kriegerstaat Sparta und das damit verbundene Material durchgelesen. Ich habe dazu folgende Fragen: Wie ist der Übergang zwischen Bild-/Toneinstieg und der Erarbeitungsphase? Wird über die ersten Eindrücke irgendwie gesprochen? Das Wort "Rollenspiel" hat mich ein bisschen irritiert. Wird da auch wirklich etwas gespielt, oder nur mit verteilten Rollen vorgelesen? Gab es z.B. Requisiten und/oder Raum für individuelle Schüler(innen)formulierungen? Nach dem Entwurf zu urteilen scheint es nicht so gewesen zu sein. Wann und wie wurden die Schüler/innen für die jeweiligen Aufgaben ausgewählt? Viele Grüße, kongeen

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können