Kommentar von vobiscum am 19.01.2008 09:26:22 
...
für mich schwer verständlich: warum wird in der ersten stunde schon an einer definition zur globalisierung herumgebastelt, wo doch die schüler explizit noch gar nicht fallbeispiele zur g. besprochen haben. induktive und nicht deduktive hinführung über beispiele zur definition wäre ratsam. so bleibt mir die note auch etwas rätselhaft.

Kommentar von betthupferl am 08.02.2008 16:26:59 
gegenantwort
Die Schülerinnen und Schüler haben in der ersten Stunde versucht, eine Definition zum Thema Globalisierung zu schreiben, NACHDEM sie eine Karikaturenrelly durchlaufen hatten, bei der viel diskutiert wurde. Der Weg war also nicht gänzlich deduktiv! Was die Note betrifft, so bezieht diese sich in einer Lehrprobe auf die gezeigte Stunde, was in diesem Fall die 7. (die letzte) ist. Die 1. Stunde (auf die sich der oben stehende Kommentar bezieht) hat mit der Benotung nichts zu tun. Die Reihe ist nur deswegen kurz angegeben, damit der/die Prüfer/in sehen kann, in welchem Zusammenhang die Stunde in der Reihe steht.

Kommentar von inb am 19.05.2009 19:16:24 
Y- Chart
Hallo, kannst du mir sagen was ein Y- Chart ist? Lg Ina

Kommentar von betthupferl am 26.07.2009 23:10:49 
Y-Chart
Ein Y-Chart ist ein Kreis, der in drei Felder eingeteilt ist (wenn das Blatt dann vor dir liegt, steht das Y im Kreis auf dem Kopf).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können