Kommentar von pingu0815 am 18.05.2009 12:32:01 
Frage
Sehr übersichtlich, wenn auch nicht gerade der Forderung nach einem integrativen Deutschunterricht dienlich. Eine Frage (vielleicht 'ne doofe) hab ich aber: Wofür steht den unter Punkt 10 'LRS'? Danke, pingu

Kommentar von jimh am 03.07.2010 13:50:30 
Sauberkeit in den Heftern ist wichtig.
Das sehe ich auch so. Ich arbeite aber in meinem Unterricht so, dass es keine Trennung mehr zwischen den einzelnen Bereichen gibt. Deshalb würde ich das Register so nicht einsetzen. Freiarbeiten, Arbeitstechniken und bestimmte Lernwörter / Karteien könnten aber gesondert im Hefter erscheinen. Ansonsten arbeiten wir fächerübergreifend und in Epochen an einer bestimmten Thematik über mehrere Wochen. Das hat sich bewährt.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können