Kommentar von intensivkurs am 04.02.2008 14:47:59 
Besten Dank;
kann ich gut zur Wiederholung in meiner DaZ-Klasse nutzen.

Kommentar von lorelia am 04.02.2008 17:45:53 
Vielen Dank ...
... kann ich immer wieder gut nutzen. Im Fö-Bereich (L) sicher sogar noch bis in die 7. Jahrgangsstufe. Liebe Grüße!

Kommentar von andreaquitte am 17.02.2008 13:27:35 
Das gefällt...
mir aber sehr gut - herzlichen Dank für die Mühe. Eine solche Übersicht ist prima und sehr anschaulich - Danke!

Kommentar von ysnp am 28.03.2008 11:42:24 
Danke!
Das hilft den Kindern noch zusätzlich, die Zahlenvorstellung anhand des Hunderterfeldes zu verankern. Gut finde ich, dass man durch die verkleinerten Hunderterfelder zum einen eine Übersicht hat und zum anderen Kopien einspart. LG: ysnp

Kommentar von janne60 am 08.01.2013 22:14:15 
Wie genial ist DAS denn,
diese Art der Darstellung nutze ich schon seit Anbeginn, aber ich war immer zu faul, meine in Schnippeltechnik erstellten ABs irgendwann mal zu digitalisieren. Dank deiner tollen Arbeit darf ich mich jetzt einfach bedienen. Vielen Dank! Ich hatte die Quadrate immer ausschneiden und an einer Ecke mit einer Klammer zu einer Art Fächer zusammenheften lassen. So am Stück gefällts mir aber auch gut. Ich überlege, ob es der besseren Haltbarkeit wegen gut wäre, das Blatt für die Kinder zu laminieren. Es muss ja doch eine Zeitlang halten. Wenn man diese Übersicht auf Folie kopiert und dann die ausgeschnittenen Quadrate übereinanderlegt, kann man noch gut die Überschneidungen der Malreihen demonstrieren.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können