Kommentar von dafyline am 04.02.2008 15:00:16 
der unterrichtsbesuch
war sicher spannend und motivierend - wie du ihn aufgebaut hast! das arbeitsblatt und der reflexionsabschnitt wäre interresant dazu. dafyline

Kommentar von rizzolina am 14.02.2008 13:02:28 
Habe das Material...
...aus dem Bausteine 2 Lesebuch (Bayern) allerdings die ältere Ausgabe. Der Text heisst "Jona sucht ihr Geschenk". Nachdem die Kinder sich ja selbst kontrolliert hatten, indem sie das richtige Buch ausgewählt haben (ich hatte damals 3 Schachteln mit kopierten Heftchen, dabei war nur eins richtig, die anderen beiden hatten leere Seiten), durften sie dieses lesen und am Ende (also auf der Rückseite des Heftchens) den Reflexionsabschnitt ausfüllen. Es war lediglich eine mehrzeilige, dreispaltige Tabelle mit Smilies, die die Kinder ankreuzen sollten. Verbesserungen/Ratschläge sollten sie selber formulieren. Ich hoffe das hat dir weitergeholfen? Lg

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können