Kommentar von dafyline am 05.02.2008 15:01:11 
gefällt mir sehr gut!
für meine erwachsenen ist sinnentnahme bei/trotz oder sogar wegen globalverständnis einfach notwendig - also überschriften zuordnen oder selbst erstellen. eine teils vorgegebene mindmap könnte ein anreiz extra sein. vielen dank für deine arbeit! dafyline

Kommentar von wencke_g am 07.04.2008 18:43:48 
fantastisch!
Gerade superaktuell und gut gemacht. Ich werde das Material morgen in einer Vertretungsstunde (Ethik ;-))) einsetzen. Mal sehen, was wir anschließend zum Thema "Sport und Politik" diskutieren... ;-)

Kommentar von aloevera am 08.04.2008 11:27:58 
Aktuell!
Ich werde dein AB morgen in meiner 8. Klasse in Geografie einsetzen (Vorkenntnisse), um dann auf die kommenden Spiele in China und die aktuelle Problematik (Fackellauf, Tibet etc.) einzugehen. Vielen Dank

Kommentar von aloevera am 08.04.2008 15:42:14 
Fehlerteufelchen
im 2. Textblock: es muss heißen ...bei den olympischen Spielen... (das n ist verloren gegangen :-).

Kommentar von djadzia am 11.08.2008 20:17:34 
Sehr schön gemacht;
ideal und aktuell zum Auftakt des Schuljahres. Gut strukturiert, prima Darstellung. Herzlichen Dank!

Kommentar von bita3001 am 15.08.2009 18:13:47 
Vielen Dank
für die tolle Ausarbeitung. Werde ich gleich in Sport Theorie übernehmen.lg

Kommentar von torita am 22.11.2009 16:05:47 
Vielen Dank
habe diesen Text meiner Tochter (6.Klasse) gegeben, zum üben einer MindMap- Erstellung. Sie hat es super geschafft. Jetzt kann die "Methodenklassenarbeit" kommen.

Kommentar von iris-78 am 05.03.2010 19:17:46 
Klasse
habs für meine Schüler differenziert, vereinfacht und ergänzt. Hat mir eine gute Grundlage geliefert. Danke!

Kommentar von ciello am 10.01.2014 10:32:18 
Danke!
Vielen Dank für das tolle Material.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können