Kommentar von flabbergasted am 06.02.2008 17:47:28 
Schönes AB
Sofort einsetzbar, weil du die Lösungen auch gleich mit dazugegeben hast. Gut gefällt mir auch der Bezug zur Politik durch das Einbringen der Wahlgrundsätze. Ich werde allerdings die fehlenden auch noch mit in das AB einfügen. Vielen Dank für dein Material. flabbergasted

Kommentar von hiddentiger am 30.06.2008 16:54:16 
Super!
Habe das AB heute mit meiner Klasse besprochen und fand das Ergebnis toll. Verfassungsschemata sind ja nun nicht gerade das, womit man Schüler begeistern kann. Durch die Rätselform sehen sie aber trotzdem genau hin und haben noch einen Ansporn, das Schema auch wirklich zu betrachten. Meine Lieben haben auch gleich Fragen gestellt, inwieweit diese Verfassung "demokratisch" ist, ob der Reichstag nicht nur eine Farce ist. etc. Insofern eine gute Diskussionsanregung!

Kommentar von nasenatmer am 06.11.2016 19:30:48 
Genial!
Auf Grundlage dieses ABs hatte ich mir letzte Woche 4 Stunden ein eigenes AB entworfen. Das dann leider zu Hause vergessen. Voller Panik dann deins genommen und die Stunde lief besser als viele vorher… Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können