Kommentar von saddie24 am 08.02.2008 10:03:48 
klasse
das rätsel gefällt mir werde ich gleich nächse woche in der vertretung ausprobieren, bin gespannt welche gespräche sich daraus ergeben, da ich auch nur einen teil der klasse kenne. werde mir bei gelegenheit mehrere dieses rätsel überlegen um ein kleiner repretoire zu haben der aufwand ist ja nicht sooo groß

Kommentar von seplundpetra am 05.09.2009 11:54:07 
Kleine Anmerkung
Erst einmal ein Dankeschön für Dein Material und die damit verbundene Anregung. Ich finde aber, man sollte bei den Fragen auf deren Eindeutigkeit achten. So ist z.B. bei Deiner Frage nach dem Weihnachtsfest die Antwort nicht eindeutig zu geben. Du gibst den 24.12. an - das ist doch der Heilige Abend, Weihnachten wäre am 25. und 26. Oder meinst Du die Bescherung? Die wird in ganz vielen Ländern an unterschiedlichen Tagen gefeiert. Das wollte ich nur kurz anmerken. Dennoch finde ich es toll auch ein klein bisserl fächerübergreifend zu arbeiten (Rechnung)!

Kommentar von jimh am 02.02.2010 15:45:45 
Danke!
Eine nette Idee, die durchaus ausbaufähig ist und für ältere Schüler anspruchsvoller gestaltet werden kann.

Kommentar von gumbes82 am 01.02.2011 16:44:53 
Danke
für die nette Anregung (v. a. für mich als völlig fachfremden...)! Auch gut für ältere SuS ausbaubar!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können