Kommentar von dafyline am 11.02.2008 20:37:44 
gemeinsam und handelnd...
.. grammatik "begereifbar" machen. gefällt mir gut! ähnliches (abgestimmt auf den wortschatz) lässt sich auch für beliebige sprachen einsetzen. dafyline

Kommentar von joqui am 11.02.2008 21:13:25 
Tolle Idee!
Das probiere ich gleich morgen aus. Ist für die Kinder sehr motivierend und gewinnbringend, in der Gruppe solch "trockene" Themen zu erarbeiten. Vielen Dank! joqui

Kommentar von puenktchen33 am 11.02.2008 23:29:08 
Schönes Material ;o)
Auch mir gefällt die Idee gut, sich in der Gruppe mit dem Thema Wortarten auseinandersetzen zu lassen.Und so einfach umzusetzen. Danke dafür!

Kommentar von intensivkurs am 12.02.2008 00:07:50 
Gefällt mir sehr gut;
gerade für den DaZ-Unterricht gut einsetzbar; auch für die Freiarbeit und/oder Wochenplan geeignet; bietet auch noch die Möglichkeit die Aufgabenstellung differenziert abzuändern; besten Dank.

Kommentar von lorelia am 12.02.2008 11:42:45 
Tolle Idee
handelnd lernen. Super :o) Vielen Dank. Kann ich gut ab Klasse 5 in der Fö(L) einsetzen. Und ich denke mal, immer und immer wieder ....

Kommentar von pumakater am 12.02.2008 17:32:03 
DANKE
kann ich prima für meine Fördergruppe brauchen und werde ich am Montag gleich einsetzen.:-)

Kommentar von joqui am 12.02.2008 22:04:52 
Heute habe ich es ausprobiert
und es war echt super. Die Kids haben gewuselt, diskutiert, überlegt, zugeordnet und nun haben wir ein gemeinsam erstelltes Plakat. Danke noch einmal für diese wunderbare Idee!!! Wollte ich nur noch einmal "danach" rückmelden... xxx :-) joqui

Kommentar von muttije am 17.02.2008 17:56:58 
Ausprobieren
Vielen Dank, das werde ich gleich morgen in meiner Klasse ausprobieren. Eine gelungene Abwechslung, wenn man 5 Stunden in der eigenen Klasse hat. (Hoffe ich zumindest?) Werde berichten.

Kommentar von lao am 01.03.2008 22:38:47 
Danke!
Gruß lao

Kommentar von ishaa am 27.01.2011 23:26:56 
Sehr motivierend!
Habe dein Material in Klasse 6 HS eingesetzt. Eigentlich müssten sie das da schon längst können, tun sie aber nicht. Habe eine sehr motivierende Ergebnissicherung angeschlossen. Die Kinder hatten vorher schon jeder kleine Karten in den drei Farben. Jede Gruppe durfte nach vorne kommen und die Hälfte ihrer Wörter (die, die sie am schwierigsten zu bestimmen fanden) den anderen vorlesen und die mussten die entsprechenden Karten hochhalten. Eine rundum gute Doppelstunde! Vilen Dank.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können