Kommentar von intensivkurs am 16.02.2008 16:21:46 
Schöne Aufgaben
und eine gute Übung für meine DaZ-Schüler, die in der Regel das Dvidieren nach dem deutschen System lernen müssen und hierbei einige Probleme haben; besten Dank.

Kommentar von teacher-redo am 16.02.2008 16:41:16 
:-)
Danke! So ein Blatt zur Übung, das ansprechend gestaltet und durch den Lösungssatz auch noch zur Selbstkontrolle geeignet ist, kann man immer gebrauchen. Es wandert in meine Sammlung und wird im nächsten Jahr dann auf meine 4. Klasse zukommen.

Kommentar von anirem am 26.04.2008 13:52:01 
Vielen Dank...
...für dieses AB mit Selbstkontrolle! Das kann ich auch in meiner 5-ten gut einsetzen.

Kommentar von tibi114 am 16.09.2008 19:40:40 
Der Lösungssatz...
...ist: "Prima, gut gearbeitet!" :o) Vielen Dank für das Material!

Kommentar von lena0879 am 16.02.2009 21:52:12 
Super
erspart mir Vorbereitungszeit und ist ansprchend! Danke!

Kommentar von joqui am 24.03.2009 22:41:07 
Vorsicht!
Bei den Aufgaben gibt es keine Rechnung mit der Lösung 1432. Die richtige Lösung zum Buchstaben M muss 1532 lauten! Noch etwas, was man unbedingt beachten sollte: Bei einer Aufgabe kommt eine Null im Ergebnis vor. Man sollte also das AB erst einsetzen, wenn man diesen Teilbereich schon besprochen hat - oder diese eine Aufgabe abändern. Abgesehen von diesen klitzekleinen Fehlern war das AB wirklich toll! Ich hab es schon bald nach der Einführung eingesetzt, weil die Divisoren alle kleiner sind als die Erste Ziffer des Dividenten, man also keine STellen zusammenfassen muss. Auf die Null im Ergebnis hatte ich da vor lauter Begeisterung nicht mehr geschaut ;o). Das mit dem Lösungssatz hat die kids wahnsinnig motiviert!!! Danke nochmal! joqui

Kommentar von pausenaufsicht am 20.03.2018 21:30:25 
Lösungsblatt
Hallo nala26, dein AB ist zwar schon älter, aber meine Schüler wollen, nachdem sie jetzt endlich schriftlich dividieren können, einfach "Rechenfutter" haben. Danke dir. Ich habe ein Lösungsblatt für die Freiarbeit erstellt. VG pausenaufsicht

Kommentar von haddorf am 10.05.2021 16:21:35 
vielen Dank!
Dieses Blatt kommt jetzt gleich im Wochenplan zum Einsatz. Liebe Grüße Haddorf

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können