Kommentar von dafyline am 17.02.2008 14:21:56 
verschiedene richtige antworten
- auch lokal bedingt - machen das material u.a. einsetzbar im bereich daz! hilfreich wäre es. die lizenschrift anzugeben. dafyline

Kommentar von palim am 22.02.2020 15:55:15 
Zur Schrift
Die Schrift heißt "Clocktime", damit lassen sich die Uhren wieder sichtbar machen. Durch die Zeitangaben ist es aber auch möglich, die großen Buchstaben durch Uhren-Bilder zu ersetzen.

Kommentar von palim am 22.02.2020 15:57:38 
Vielen Dank
für die schöne Idee, auf diese Weise kann man Gruppenarbeit üben, die Methode Placemat vorbereiten und die Uhrzeiten wiederholen. Da bei uns die Sprechweise "dreiviertel zehn" absolut unüblich ist, werde ich mir dafür etwas anderes überlegen (müssen.) Möglich finde ich auch, blanko-Uhren einzutragen, sodass die Kinder in der Gruppe die Zeiger in die Uhr eintragen müssen. Außerdem finde ich gut, dass man die Vorlage selbst auch nutzen kann, um bereits nur zur vollen Stunde Übungen einzubinden. Palim

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können