Kommentar von alinde am 21.02.2008 14:48:39 
Da ich
nächste Woche in einer Klasse wieder einmal "Wortkunde" (so steht es im Deutschbuch) machen werde, kommt mir dieses Arbeitsblatt wie gerufen. Danke

Kommentar von annahl am 17.12.2008 19:18:01 
Eine gute Aufgabe
Dieses material kann ich allen nur empfehlen! Der stetig schrumpfen Wortschatz unserer SuS ist besorgniserregend. Diese Übung hilft dabei, einige Wörter wieder in unseren Wortschatz aufzunehmen. Vielen Dank! Anna

Kommentar von graurock am 07.06.2010 17:39:02 
Endlich ...
wird der Wortschatz-Verkleinerung unserer Schüler ein Ende gesetzt! Danke!

Kommentar von trollinchen am 04.10.2010 19:59:52 
Super!
Dieses AB habe ich für morgen in Reserve, für den Fall, dass meine Mädels schneller mit dem Stoff durch sind.

Kommentar von jens56 am 06.10.2016 10:24:32 
Berufsfindungsphase
Schöne Sache. Ich nehme es für Jugendliche mit und ohne Haupschulabschluss in der Berufsfindungsphase. Deutsch sprechen sie alle, aber da gibt es immernoch Wörter, die sind in deren Leben noch nicht vorgekommen.

Kommentar von andreahase am 03.03.2019 12:08:35 
Super Zusammenstellung
Danke für dieses Arbeitsblatt. Für meine SchülerInnen in der Volksschule zu schwer, aber die Idee finde ich super, werde für meine Kleinen eine angepasste Version schreiben. Leider kennen viele meiner 10 jährigen SchülerInnen auch so Begriffe wie albern, Verleumdung, Toiletttasche oder Hygiene nicht ...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können