Kommentar von teacher-redo am 23.02.2008 08:38:07 
:-)
Der Test gefällt mir insgesamt recht gut, da er die verschiedenen Schreibweisen der Uhrzeit und die Angabe von Sekunden einbezieht. Ein kleiner Fehler ist drin: 12 Stunden vor/nach 24.00 Uhr ist es auf keinen Fall 0:00 Uhr, da 24 Uhr gleich 0 Uhr ist. Außerdem würde ich (du hast ja sowieso zwei Seiten benutzt) die Schrift deutlich größer wählen, weil Dritt- bzw. Viertklässler sonst beim Ausfüllen Platzprobleme bekommen.

Kommentar von redaktion am 23.02.2008 11:51:51 
.
Es wurde eine neue Version eingestellt.

Kommentar von intensivkurs am 23.02.2008 22:54:11 
Gefällt mir;
für meine DaZ-Schüler gut geeignet; besten Dank.

Kommentar von rike-fl am 04.05.2008 11:53:40 
Danke!
Ich werde den Test nutzen, um Vorwissen von Fünft- und Sechstklässlern (HS) zu prüfen - wir haben festgestellt, dass einige von ihnen noch nicht die Uhr lesen können...

Kommentar von madeleine3006 am 09.07.2019 17:33:35 
Vielen Dank!
Super als Wiederholung auch für ältere Schüler!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können